Ausstellungen

Seit 2004 bin ich Obmann des Brieftauben und Kleintierzuchtverein Gloggnitz, Payerbach und Umgebung.

Wir sind seit 30 Jahren ein reiner Vogelzuchtverein.

Mit ca. 120 Mitgliedern, von denen ca. 50 aktive Züchter sind, gehören wir zu den größten Vogelzuchtvereinen in Österreich .

Jedes Jahr veranstalten wir eine große Vogelschau mit ca. 800 Schauvögeln aller Rassen.

 

Zweite 1 Tages Gloster Spezialschau 2018

Im Rahmen unserer Vereinsmeisterschaft haben wir die zweite 1 Tages Schau für Gloster in Österreich durchgeführt. Die Vogelanzahl war noch höher als im Vorjahr und somit ein toller Erfolg! Besonders erfreulich war dieses mal das ausgesprochen freundliche und Kameradschaftliche verhalten aller Aussteller: Als Preisrichter konnten wir Herrn Marc Devos aus Belgien begrüßen.

 

Erste 1 Tages Gloster Spezialschau 2017

Im Rahmen unserer Vereinsmeisterschaft haben wir die erste 1 Tages Schau für Gloster in Österreich durchgeführt. Ein voller Erfolg! Als Preisrichter konnten wir Herrn Bernhard Schuster aus Deutschland begrüßen.

Bundesmeisterschaft 2015

Unser Verein war der Veranstalter der Bundesmeisterschaft 2015 des ÖKB.

Meine Erfolge:

2. Rot schimmel stamm

3. Rot Mosaik stamm

1. Phaeo einzel

2. Phaeo stamm

1. Deutsche Haube einzel

Champion nicht klassische Melaninkanarien und neue Farben mit Phaeo

Udine Okober 2015

So

15

Nov

2015

1. Mittel- und Osteuropäische COM Schau in Budapest

Eine hervorragend organisierte Schau!

Tolles Ambiente im Ungarischen Landwirtschaftsmuseum.

Mein rot mosaik wurde Gesamtsieger aller Lipochromkanarien mit 94 Punkten.

Sa

20

Okt

2012

Gemeinsame Schau

2012 veranstalteten wir eine gemeinsame Schau mit dem Österreichischen Wellensittichverband und dem Internationalem Carduelidenclub.

Vereinsmeisterschaft 15. 11.2014

Vereinsmeisterschaft 2014 - ÖKB 36.

700 Schauvögel von 46 Züchtern wurden gezeigt.

Meine Erfolge:

Champiovogel aufgehellt geb mosaik mit 94 Punkte.

Stadtmeister mit den 10 höchstbewerteten Vögeln 922 Punkte.

Mosaiken gelb und rot stämme: 1.,2.,3.

Mosaiken gelb und rot einzelvögel 1., 2., 3.

Rot A+B stämme: 1. rot schimmel

Rot A+B einzel: 1., 2., 3.

Phaeo weiß rez.: Höchstbewerteter stamm aller Farbenkanarien mit 372 Punkten

Gloster in Mutationsfarben stämme 1., 2.

Insgesammt wurden 96 Gloster bewertet!

Udine Oktober 2014